Birdie for Brain – 21.000€ für den guten Zweck!

Birdie for Brain – ein einziger Erfolg!

Die Idee einer zweiten Auflage des Charity Turniers zugunsten ALS erkrankter Menschen wurde vom Wettergott mit blauem Himmel und angenehmen Temperaturen belohnt.

Dank der Initiative der Familie Zoubi und der Kollegen Carsten Leetz, Bassam Moussa und Stefan Nowicki der radiologischen Gemeinschaftspraxis Ibbenbüren-Lengerich wurden bei dem Sponsorenturnier in unserem Club stattliche 21.000 € gespendet, die der erst kürzlich gegründeten Ejad-Zoubi-Stiftung zugutekommen und in die ALS-Forschung einfließen.

Dank der sehr guten Vernetzung der Initiatoren im Golfclub Habichtswald und in der Region gelang es, 72 Mitspielerinnen und Mitspieler zu mobilisieren und weitere Spender zu finden zur Unterstützung der Aktion. Ihnen allen gebührt unser Dank für die große Spendenbereitschaft und ihr Engagement. Der Golfclub Habichtswald freut sich, auf diesem Wege einen Beitrag für Menschen zu leisten, die an ALS erkrankt sind.

Trotz dieses ernsthaften Hintergrunds und der nachdenklich stimmenden Informationen zu der Erkrankung kamen der Spaß am Spiel und an der sich anschließenden lebhaften Unterhaltung bei gutem Essen auf der Terrasse nicht zu kurz. Es war ein äußerst gelungener Turniertag und alle Beteiligten haben diesen Tag in vollen Zügen genossen – Clubmitglieder ebenso wie die zahlreichen Gäste.

Selbstredend wurden die Sieger in den jeweiligen Spielklassen geehrt und konnten sich über attraktive Preise freuen. 12 Birdies wurden erspielt, die dem Motto der Veranstaltung entsprechend, von den Organisatoren mit jeweils 500 € belohnt und in die Spendenkasse gezahlt wurden. Eine super Aktion und ein rundherum gelungener Tag!

Fotos: Nadja Friesen

Birdie for Brain – 21.000€ für den guten Zweck!